Ihre Events- & Netzwerkplattform
Der Kaufmännische Verband Ostschweiz veranstaltet regelmäßig Events zu aktuellen und spannenden Themen rund um das Berufsleben.
Unser Ziel ist es, Plattformen für aktive Kaufleute, Fachleute aus dem Detailhandel und alle weiteren Interessierten zu schaffen, um Wissen, Erfahrungen und Gemeinschaft zu fördern. Der Fokus liegt dabei auf dem individuellen Nutzen für die berufliche und persönliche Entwicklung. Die Teilnehmenden erhalten wertvolle Anregungen, Tipps und Materialien, die sie in ihren Berufsalltag integrieren können. Gleichzeitig bieten diese Events die Gelegenheit, das persönliche Netzwerk aufzubauen und zu pflegen.
3. Seminare/Events
3.1 Anmeldung
Anmeldungen erfolgen online über unsere Webseite. Diese sind verbindlich und verpflichten zur Zahlung der aufgeführten Kosten. Mündliche Anmeldungen können grundsätzlich nicht angenommen werden. Provisorische Anmeldungen sowie Platzreservationen sind nicht möglich. Die Teilnehmerzahl pro Seminar/Event ist begrenzt. Die Anmeldungen werden bestätigt und in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Die Angemeldeten sind damit einverstanden, dass ihre Anmeldedaten für interne Zwecke und offizielle Statistiken elektronisch gespeichert und verarbeitet werden sowie für Werbung verwendet werden können. Unsere Werbung kann jederzeit mündlich oder schriftlich abbestellt werden. Bezüglich des Umgangs mit personenbezogenen Daten verweisen wir auf die Datenschutzerklärung auf unserer Website.
3.2 Abmeldung
Eine Abmeldung ist bis 14 Tage vor Beginn des Seminars/Events möglich und hat schriftlich zu erfolgen. In diesem Fall werden die Kosten vollumfänglich zurückerstattet. Bei einer Abmeldung später als 14 Tage vor Beginn des Seminars/Events werden die Kosten vollumfänglich in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für den Fall, dass die angemeldete Person an der Teilnahme verhindert ist, unabhängig vom Verhinderungsgrund.
3.3 Durchführung
Die Durchführung eines Seminars/Events wird schriftlich bestätigt. Für die Seminare/Events wird eine minimale und eine maximale Teilnehmendenzahl festgelegt. Bei Nichterreichen der minimal festgelegten Teilnehmendenzahl wird das Seminar/der Event nicht durchgeführt und der Teilnahmebetrag zurückerstattet bzw. nicht in Rechnung gestellt. Teilnehmende von Seminaren/Events erklären sich mit der privaten oder kommerziellen Nutzung – Veröffentlichung, Verbreitung, Bearbeitung und Weitergabe – von Bildmaterial (Fotos, Videos etc.) in digitaler oder Printform, das an Seminaren/Events angefertigt wird, ausdrücklich einverstanden.
3.4 Durchführungsort & -art
Physische Seminare/Events finden in den jeweiligen Räumlichkeiten des Kaufmännischen Verbands statt. Online-Seminare werden via Zoom durchgeführt. Allfällige Änderungen von Durchführungsorten und -arten werden den Angemeldeten frühzeitig mitgeteilt. Es gilt die jeweilige Hausordnung.
3.4 Geistiges Eigentum
Der Inhalt aller Seminare/Events inklusive der darin enthaltenen Materialien, Unterlagen, Handouts und Präsentationen sind gesistiges Eigentum der jeweiligen Expert:in/Referent:in bzw. von der durchführenden Sektion.

















